[[publikationen:grand_grimoire]]

​Grand Grimoire der Mythosmagie

Technische Daten
Originaltitel: The Grand Grimoire of Cthulhu Mythos Magic
Verlag: Pegasus Spiele
Productcode:
Veröffentlichungsjahr: 2017
Seiten: 198
Preis: Hardcover 29,95€
Mitwirkende
Redaktion:
Autoren und Künstler:
Weitere Informationen
Regelsystem: Call of Cthulhu (RPG)
Setting:
Link: http://www.pegasus.de/detailansicht/42064g-cthulhu-grand-grimoire-hardcover-limitierte-ausgabe/
Format: Hardcover
ISBN: 978-3957891280

Unzählige Zauber mit schrecklichen Konsequenzen! Die Zusammenfassung von über 30 Jahren Cthulhu-Magie! Dieser Foliant enthält etwa 600 unterschiedlichste Zauber. Einige sind neu, die meisten wurden jedoch aus den in über 30 Jahren veröffentlichten Quellenbänden und Abenteuern für Cthulhu zusammengetragen. Alle wurde für die Edition 7 überarbeitet, viele dabei dergestalt optimiert, dass sie nun breiter gefächert eingesetzt werden können. Häufig gibt es zu den Zaubern Beschreibungen von tiefergehende Magie, welche dem Spielleiter zusätzliche Möglichkeiten bieten, wenn die Zauber von den mächtigsten Magiern des Mythos verwendet werden. Es gibt außerdem Hinweise und Anleitungen zu dem Wesen der Magie und der Zauber an sich, insbesondere zu Zauberbezeichnungen, Schwierigkeiten beim Zaubern, Zauberkomponenten, fehlerhaften Zaubern, der Magie des Hexenglaubens und der Magie der Traumlande; selbst astronomische Erwägungen werden behandelt. Dieses noch nie dagewesene Grimoire ist ein unschätzbares Hilfsmittel für den Spielleiter. Es ist in Verbindung mit dem Cthulhu Grundregelwerk zu verwenden.

  • publikationen/grand_grimoire.txt
  • Zuletzt geändert: 10.05.2018 19:08 Uhr
  • von black_juju