People of the Monolith

Es handelt sich um einen dünnen Gedichtband des Autors Justin Geoffrey. 1926 wurden 1.200 Exemplare von Erebus Press, Monmouth, Illinois, gedruckt. Diese Ausgabe besitzt einen roten Umschlag. Verkaufte sich der Band zunächst nur schleppend, entstand durch die Nachricht der geistigen Umnachtung und Tode Geoffreys, ein großes Interesse an diesem. Ende der 1920er soll eine Ausgabe knapp 10$ gekostet haben.

Angeblich soll es eine weitere Auflage von 1924 geben. Diese soll nur 20 Bücher umfassen, welche in die Haut eines Chthonier gebunden ist. Falls es diese Ausgabe wirklich gibt, wäre sie sehr viel wertvoller, als die Erebus Press Ausgabe.

Neben dem titelgebenden Gedicht enthält der Band außerdem die Gedichte “Out of the Old Land”, “Dark Desires”, “Star Beast”, und das fürchterliche “Strutter in Darkness”.

„The Black Stone“, Robert E. Howard, 1931

  • mythos-werke/people_of_the_monolith.txt
  • Zuletzt geändert: 04.11.2018 20:49 Uhr
  • von black_juju