[[abenteuer:die_traeumer_vom_berg_thurai]]

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
abenteuer:die_traeumer_vom_berg_thurai [22.04.2018 20:30 Uhr]
mars28 [Berichte und Tipps]
abenteuer:die_traeumer_vom_berg_thurai [22.04.2018 20:31 Uhr] (aktuell)
mars28 [Berichte und Tipps]
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Die Träumer vom Berg Thurai ======
  
 +^  Allgemeine Informationen ​                 ||
 +^ Originaltitel: ​            ​| ​               |
 +^ Publikation: ​              ​| ​               |
 +^ Autor: ​                    | Markus Jordan ​ |
 +^ Zeit/​Setting: ​             | Now            |
 +^ Ort:                       ​| ​               |
 +^ Regelsystem: ​              | CoC 7E         |
 +^ Seitenumfang: ​             | 47             |
 +^ Besonderheiten: ​           | One Shot       |
 +
 +===== Download ​ =====
 +
 +{{ :​abenteuer:​die_traeumer_vom_berg_thurai.pdf |}}
 +
 +===== Zusammenfassung ​ =====
 +
 +===== Zusatzmaterial und Handouts =====
 +
 +===== Mythosreferenzen =====
 +<​hidden> ​
 +</​hidden>​
 +===== Berichte und Tipps =====
 +Ich habe das Abenteuer mittlerweile 1,5x gespielt. Einmal vollständig mit einer Gruppe erfahrener Spieler und einmal bis zum Ende der Jacobiparkerforschung mit einer Gruppe von Rollenspielneulingen. ​
 +
 +Bei beiden Gruppen hat die GL&​GL-Einstiegsszene gut funktioniert. Die Charaktere haben sich von der hektischen Empfangssekretärin überrumpeln lassen, der Wachmann Johann hat sie in den Raum neben dem Labor gebracht und dort haben sie auf ihr Vorstellungsgespräch gewartet. Geändert habe ich, dass der Spiegel auf Seiten der Charaktere verspiegelt war. Nach kurzer Zeit hörte die Gruppe Lautsprecherknacken und es erfolgte aus dem Labor die Durchsage "Mr. Peterson, wir wären dann soweit und starten sofort."​ Daraufhin wurde die Scheibe durchsichtig und die Charaktere konnten die Szenerie begutachten. Ein Forscher stellte sich vor die Scheibe, guckte aber an den Charakteren vorbei (die Scheide von der Laborseite war weiterhin verspiegelt,​ um den erwarteten hohen Gast zu schützen) und begrüßte noch einmal sehr förmlich Mr.Peterson. Während der Eskalation habe ich einen Song von Motorpsycho gesielt, krachig, wirr und laut, das kam gut an. Nach dem gescheiterten Experiment floh eine Gruppe sofort, die andere ließ sich zu Mr. Greenland geleiten und nahm das Geld in Empfang. Die Gruppe, die geflohen war und obendrein einen Handyfilm der Geschehnisse gedreht hatte, ging sofort zur Polizei und erstattete Anzeige. Das Handy wurde als Beweismaterial einbehalten (ein Fehler ...die Charaktere erhielten es mit einem gelöschten Film wieder zurück ). Bei dieser Gruppe meldete sich am späten Nachmittag ein Mann der Kriminalpolizei und erkläre dem Charakter, dass es sich um einen Geburtstagsscherz für einen GL&​GL-Mitarbeiter gehandelt habe und natürlich niemand verletzt worden sei. Mr. Greenland wolle sich persönlich bei den Charakteren entschuldigen. Tatsächlich sind die Charaktere zu Mr. Greenland gegangen und haben dort ebenfalls warme Worte, Geld und eine schlecht verkleidete Mitarbeiterin im notdürftig gereinigten Kleid von Clara Horn ("Das seien Mrs. Brittgenberg,​ Sie erkennen sie maybe wieder von gestern. Eine nicht so gute Joke gewesen das.") erlebt.
 +
 +Zu der Baufirma ist keine Gruppe gegangen.
 +
 +Die eine Spielergruppe ging sofort, die andere nach einer Nacht voll wirrer Träume in den Jacobipark. Dort haben die Charaktere sehr schnell den Tunnel im Kiosk gefunden und den geheimen Raum unter dem Grabstein entdeckt. Bei der ersten Gruppe habe ich die Nachtalbe wie beschrieben auftauchen lassen. Diese Szene wirkte aber unbefriedigend,​ vielleicht etwas verstörend,​ weil eine Kommunikation mit den Kreaturen nicht möglich war. In der zweiten Spielrunde habe ich einige wenige Nachtalbe in der Kammer - parallel zum Zerfall des Lebenszaubermosaiks an der Decke - sterben und zu staub zerfallen lassen, um den Tod von Clara Horn zu unterstreichen.
 +
 +(... wird fortgesetzt)
 +===== Links =====
  • abenteuer/die_traeumer_vom_berg_thurai.txt
  • Zuletzt geändert: 22.04.2018 20:31 Uhr
  • von mars28